Home Home Home Informationen Informationen                                             Informationen
In diesem Jahr wird erstmalig das BBW Sommercamp vom 15.08.-19.08.2022 stattfinden und wir freuen uns, dazu Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen bei uns begrüßen zu dürfen. Diese besondere Veranstaltungswoche auf unserem Unternehmsgelände soll Kindern und Jugendlichen verschiedenen Alters die Möglichkeit bieten, erste spannende Einblicke in die Berufsfelder Chemie, Metall, Holz, Elektrotechnik, Lager und Gastronomie zu bekommen. Die Kinder können sich dabei selbst entscheiden, welche Bereiche sie interessieren, diese wählen und sich beruflich orientieren. Vom 3D-Druck, über Arbeiten mit speziellen Maschinen bis hin zu eigenen Erzeugnissen im Gastronomie- und Chemiebereich, wir halten jede Menge spannende Aktionen bereit. Uns ist bewusst, dass die Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Klassen oftmals regülär an der Berufsorientierung im Rahmen des Landesprogramms BRAFO teilnehmen. Wir möchten darüber hinaus ein zusätzliches Ferienprogramm anbieten, explizit auch schon ab der Klassenstufe 5. Die Teilnahme an den Veranstaltungstagen wird kostenfrei sein. Lediglich für die Anfahrt ist jeder eigenverantwortlich. Es wird darüber hinaus an jedem Tag ein Mittagsangebot zu schülerfreundlichen Preisen geben. Alles was die Kinder an den Tagen herstellen, kann selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden. Es ist zwingend erforderlich, dass sich jeder Teilnehmer im Vorfeld bis spätestens zum 29.07.2022 anmeldet.
1. BBW Sommercamp 2022
Zum Herunterladen: