Home Home Home Die neue, alte Schule
Nach einer kurzen Phase des Einlebens in unserer modernisierten Schule haben wir den Rückzug nach Reinsdorf mit einer Festwoche vom 18. bis 23. November 2013 gefeiert Diese hielt für die verschiedenen Klassenstufen Höhepunkte bereit. Montag, 18.11.2013: Sport- und Spieletag Klassenstufe 5 und 6 Dienstag, 19.11.2013: Tag der Toleranz Klassenstufe 7 und 8 Mittwoch, 20.11.2013: Gesundheits- und Sporttag Klassenstufe 9 Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Festprogramm der Grund- und Sekundarschüler am Donnerstag, dem 21.11.2013 von 13 bis ca. 15 Uhr. Im Rahmen dieser Veranstaltung für geladene Gäste haben wir uns bei allen Verantwortlichen, Unterstützern und Helfern bedankt. Die Veranstaltung wurde im neuen, gut besuchten Festsaal der Grund- und Sekundarschule von den beiden Schulleiterinnen Frau Kreuzmann und Frau Köhler herzlich eröffnet. Durch das Programm “ Wir- bunt wie ein Regenbogen” führten die Schüler Kai und Hendrik.
__________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________
Gut besucht war der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23.11.2013 von 10 bis 14 Uhr. Die Park- platzsuche erwies sich zwar für einge Gäste als ein kleines Problem, doch wurden sie durch die vielen Eindrücke mehr als entschädigt. So wurde das Festprogramm der Grund- und Sekundarschule angeschaut , die neuen Räumlichkeiten besichtigt und das Gespräch mit Schülern, Lehrern und Schul- leitung gesucht. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Ende des Tages konnten sich alle Beteiligten über diese schöne alte, neue Schule in Reinsdorf freuen!
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden! Grundschule: Chor, Rhythmusgruppe mit Unterstützung der Kreismusikschule, Theater- und Tanzgruppe Sekundarschule: Chor, Tanzgruppe “Step by Step”, “Ba- Rock”, Theatergruppe “Lampenfieber” und Tanzgruppe mit Unterstützung des Tanzstudios Schwager, Constantin Falk, Duo
Es singt der Chor der Grund- und Sekundarschule “Heinrich Heine” das Lied: “Hallo, wir feiern heut ein Fest...”
Achtung! Das Laden des Films benötigt etwas Zeit!
MZ 25.11.2013 Ausgabe Wittenberg
Es ist vollbracht!!! Am Montag, dem 28.10.2013 pünktlich um 7.30 Uhr haben wir im Rahmen einer Schulversammlung gemeinsam mit der Grundschule die Schuleröffnung, nach einer fast dreijährigen Bauphase, durchgeführt. Dazu sind unter anderem Vertreter des Landkreises, der Stadt, des Ortes und der Schulbehörde eingeladen worden. Wir haben uns auf dem Schulhof der Sekundarschule zu einem kurzweiligen Programm versammelt, um gemeinsam zum Haupteingang zu gehen. Dort wurde mit einem symbolischen Scherenschnitt die Schultür freigegeben und die Schüler und Schülerinnen gingen in die Räume. Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens des Gebäudes und der geltenden Verhaltensregeln.
Der Umbau, Schuleröffnung, Festprogramm und Tag der offenen Tür
_________________________________________________________________
Galerie Galerie Galerie