Home Home Home Umbau
Hier einige Bilder von der Sanierung und Erweiterung der Grund- und Sekundarschule “Heinrich Heine” in Wittenberg / im Ortsteil Reinsdorf:
Bevor etwas Neues entsteht, müssen alte Gebäude und Mauern weichen!
Hier sieht man die Vorbereitungen für den Erweiterungsbau. Die Fundamente sind auch schon gegossen.
Im Mai 2012 erfolgte die feierliche Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus durch den Oberbürgermeister Eckhard Naumann und dem Landrat Jürgen Dannenberg.
Die Wände wachsen empor. Von außen ist der Anbau schon fertig.
Im Inneren gibt es noch viel zu tun. Die Bauverantwortlichen sind sich aber sicher, dass im Oktober 2013 die Schüler und Lehrer ihren neuen, alten Schulstandort wieder in Besitz nehmen können.
Der Neubau der Grundschule mit Speisesaal/ Aula für Grund - und Sekundarschule wird bereits von den Grundschülern genutzt..
Durch einen Klick auf das Bild kann man einen kurzen Film zur Grundsteinlegung sehen.
In den letzten Wochen hat sich besonders im Inneren der Sekundarschule viel getan. Hier einige Bilder von den neuen Klassenräumen und Fluren. (Stand: Mitte September 2013)
Auch an den Außenanlagen wird fleißig gearbeitet, soll doch schließlich im Oktober das Gebäude wieder mit Leben erfüllt werden.
Home Home Home
Hier die letzten Bilder von der “Baustelle”, die Arbeiten nähern sich dem Ende. (Anfang Oktober 2013)
Die Lehrer konnten schon einige Tage früher ihre “neue” Schule in Augenschein nehmen.
Galerie Galerie Galerie